Das bin ich



Mein Name ist Peggy Neumann und ich lebe in Eberswalde.
Kreuzkönigin steht für Königinnen und Könige, Menschen, die bereit sind ihr Licht strahlen zu lassen, ihr Potential zu erkennen und kreativ umzusetzen.
Als Coach für Potenzialentfaltung und Praktiker der Kunsttherapie arbeite ich an Schulen, gebe Workshops in Museen (Oderbruchmuseum und Museum EW) und veranstalte Kurse zu meiner Maltechnik.

Ich bekam 1997 meinen Gesellenbrief zum Friseur und glänzte mit meinen Arbeiten, nahm an Wettbewerben teil und baute mir einen großen Kundenstamm auf. Alles war sicher.
Als ich 2006 mein erstes Kind bekam, sponn sich in mir der Gedanke zusammen, etwas anderes tun zu wollen. Etwas, das eine bessere Welt hinterlassen würde.

Meist hat sich das, was unser Talent ausmacht, das, was uns wirklich glücklich macht, in der Kindheit bereits ausgedrückt, als wir noch unbefangen waren. So auch bei mir. 
Ich malte und erzählte gern.


So begann meine Selbstständigkeit als Märchenerzählerin und ich verdingte mich an Schulen, auf Festen und Märkten, malte Kinder an und erzählte meine selbst verfassten Märchen. 
Es folgte der Weg des Künstlers. Später ließ ich mich weiterbilden - denn man lernt nie aus – und hatte so die Möglichkeit philosophischer und psychologischer mit den Menschen in Kontakt zu gehen. Weil sich jede bessere Welt von innen aufbaut.

Ausbildungen, Ausstellungen und Zusammenarbeit

2005  „Fabelwelten“ Gemeinschaftsausstellung in der Zainhammer Mühle

2006  „Seelenwelten“ Ausstellung in der Zainhammer Mühle 

2007  „Es ist, was ist" Gemeinschafts-ausstellung in der Galeria Nocturne

2011   Selbstständigkeit

2012-2014  Zusammenarbeit mit dem Sozial Pädagogischen Institut (SPI)
2015 Kinderbuch "Kitten&Cats" 
2016 "Die Märchen der Kreuzkönigin" Buch 

2018 Ausbildung zum Coach für Potenzialentfaltung beim IFP

seit 2019 Bildungsakteur und Projektleitung im Oderbruchmuseum Altranft

2019 „Passion“ Alleinausstellung im Rathaus Eberswalde

2019 Wechselnde Bildergalerie im Globus Naturkostladen

2021 Ausbildung zum Praktiker der Kunsttherapie
2022  Ehrenamt beim Verein Eisenherz (Hilfe für Waisen und Angehörige)

2022 „Frieden“ Ausstellung im Rathaus Eberswalde

2022 Eigene Projekte an Schulen und in Zusammenarbeit mit dem Museum Eberswalde gefördert durch das Kulturamt Eberswalde/Förderprogramme der Stadt Eberswalde

ab 2023 Kulturbeirat der Stadt Eberswalde

2023 Kurse und Ausstellungen auf dem Gut Sarnow